Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Bei mir überlagern sich die Schnörkel von Marcelle Meyer – ich glaub eine Spur aufs Mal reicht da. Sehr schön, CD1 mit Emmanuel Chabrier, über den ich gerade auf Wikipedia Erstes nachgelesen habe. Völlig neu für mich.
Das Experiment mit dem Überlagern … klar, das könnte man am Computer auf die Spitze treiben, aber wenn’s wirklich stimmig sein soll, müsste man die Aufnahmen ja dehnen oder kürzen, ohne die Frequenzen dabei zu ändern. Das geht natürlich alles, aber das kann der Computer nicht ohne den Menschen erledigen, soweit ich weiss.
Auf Menuhin/Furtwängler mit Mendelssohn bin ich gespannt – es finden sich in der grossen EMI-Box von Menuhin soweit ich sehe vier Einspielungen des Mendelssohn-Konzertes, hoffentlich ist jene mit Furtwängler dabei!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba