Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8420583  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vorhin zum Start in den Tag die „Sinfonia Concertante“ von Heifetz (mit Primrose) – und jetzt, wo mir der Greenaway-Film wieder im Kopf rumschwirrt, ist mir auch sofort klar geworden, wie zentral dieses Stück für den Film ist, genauer der zweite Satz!

Ich glaub ich mag die Stern-Einspielung mit Zukerman eine Spur besser – höre grad von anderer Seite Umgekehrtes und bin daher höchst gespannt auf den Post, der demnächst folgen wird!

Jetzt laufen die Violinkonzerte von Berg, Janácek und Hartmann in der Einspielung von Thomas Zehetmair, die ersten beiden mit Holliger und dem Philharmonia Orchester, das drittgenannte mit der Deutschen Kammerphilharmonie. Sehr schön!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba