Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy tail wind… die Cover sind wirklich nicht gut, am besten ist auf jeden Fall (von „Silfra“ abgesehen, das nicht in die gleiche Kiste gehört, auch vom Cover her nicht) die Schönberg/Sibelius-CD, so kann man das machen, wenn sie denn vorn drauf muss (scheint so zu sein, ist bei Grimaud oder Gabetta ja nicht anders, der Marketing-Abteilung ist es wohl letztlich egal, ob sie Hahn, Krall oder Gaga inszenieren müssen, die tun auch nur ihren – überflüssigen – Job)
Dass „Silfra“ nicht in die gleiche Kiste gehöre, sicher bin ich mir da nicht, das Cover dort ist vielleicht nur eine Übersetzung. Gabetta kenne ich nicht, bei Grimaud ist das ähnlich, stimmt, bei unzähligen anderen, auch Älteren, auch. Aber vielleicht auch wirklich nicht wichtig
Hier höre ich gerade die Aufschließung des „Geistertrios“ von Beethoven:
Gerade Du Pré und Zukerman habe ich mit diesem Trio immer geliebt und das vergeht auch nicht. Barenboim störte ein wenig. Und jetzt kommt endlich Serkin. Zu schweigen von der immer wieder überwältigenden Strenge Buschs; es gibt doch dieses Klischee von dem Geleier der alten Geiger, einmal mehr stimmt es nicht.
--