Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Das Mendelssohn-Konzert scheint ganz fantastisch zu sein, ich habs schon Mal gehört, aber jetzt richtig laut aufgedreht. Hahns Ton ist zum dahinschmelzen, vielleicht eine Spur mehr Vibrato, als mir an sich lieb ist, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Das Orchester klingt transparent und facettenreich. Schön, eine neue Einspielung zu haben neben den grossen alten Aufnahmen von Heifetz, Kreisler, Rabin und der grossartigen Milstein-Einspielung von 1959.
Ihr Schostakowitsch wird in der Allmusic-Rezension aufs härteste abgewatscht. Gehört hab ich’s noch nicht, aber ich kenne das Konzert bisher sowieso nicht. Gibt’s dazu Meinungen, Empfehlungen anderer (besserer?) Einspielungen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba