Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8420381  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nach weiterem von Stravinsky (die CD mit den Klavier- und dem Violinkonzert – Stern einmal in etwas anderem Rahmen! Dann noch die „L’histoire du soldat“-Suite) jetzt wieder zur Romantik:

Gefällt mir auf Anhieb ganz gut. Hab inzwischen auch François und Rubinstein da, muss mich mal richtig an Chopin festhören, falls das denn geht – ich glaube ja, aber wohl nicht mit allen Stücken und nicht mit allen Interpreten, bzw. wie so oft: es geht bei gewissen Schnittmengen – Arrau mit den „Préludes“ und den „Nocturnes“ ist gewiss der erste Fall, bei dem ich mir sicher bin. Gilels zweite Sonate finde ich auch ziemlich grossartig, und natürlich die dritte von Lipatti – aber auch da habe ich noch einiges vor mir!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba