Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8420247  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,072

Es geht da weiter, wo ich gestern abend aufhörte. Zwei Sonaten von Mozart (Nr. 17 und Nr. 21 mit Leon Pommers, 1957) gefolgt von zweien von Beethoven (Nr. 5 und Nr. 9, mit Rudolf Frikusný 1958 bzw. Artur Balsam 1957).
Dann das Violinkonzert Beethovens (Pittsburgh Symphony Orchestra, cond. William Steinberg, 1955) und mehr (es gibt noch Brahms, Beethovens zwei Romanzen und Saint-Saëns drittes mit dem Philharmonia Orchestra unter Anatole Fistoulari; Tschaikowski, Glazunov und Dvorak mit Pittsburgh/Steinberg; Prokofievs drittes mit dem Saint Louis Symphony Orchestra unter Vladimir Golschmann; Mendelssohn und Bruchs erstes mit dem Philharmonia unter Barzin… sowie eine CD voller Kleinigkeiten).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba