Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8420235  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,074

Ich bin wieder bei der Geige, ungeplant, denn in der Post lag das hier:

Bachs Sonaten und Partiten sind schon berückend schön, Milstein gefällt mir grad sehr, sehr gut (die zweite Sonate endet gleich, die Spannung auf die „Chaconne“ steigt!)

Kann gut sein, dass mir diese Einspielungen Milstens besser gefallen als Heifetz (von ihm habe ich in der ICON-Box die 1. und 3. Sonate sowie die 2. Partita) und Rabin (von ihm gibt’s ja nur die 3. Sonate, oder?). Jedenfalls scheint mir Milstein etwas strenger, ernster, eine sehr feine Präsentation, mit einem warmen, äusserst singenden und doch eben: strengen Ton.

(Wer ist eigentlich die lustige dicke Dame, die hier singt? Ich bin’s jedenfalls nicht!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba