Re: DEXYS: One Day I’m Going to Soar

#8419765  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Der Klang der Original-Don’t stand me down LP von 1985 ist sagenhaft. Wollte es erst nicht glauben aber der Director’s cut von 2003 ist wirklich schauderlich dagegen. Überhaupt entwicklet sich Don’t stand me down zu meiner absoluten Lieblingsplatte. 1985 war wohl jeder mit diesen Songstrukturen überfordert, der schmucke Dreinhalbminüter erwartet hatte. Rowland, Adams u. O’Hara waren aber von der Größe des Projekts zu 100% überzeugt. Diese Platte ist auch der Grund warum Rowland 22 Jahre brauchte seine geschundene Künstlerseele zu regenerieren.
Eine Vorahnung wie angefressen er war, lässt sich aus dem Scharmüzel, das er sich 1994-95, nach einem gescheitereten Comebackversuch, in Leserbriefen mit dem NME lieferte, nur erahnen.

http://dexysmsn.multiply.com/photos/album/22/NME_1995#

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."