Re: DEXYS: One Day I’m Going to Soar

#8419661  | PERMALINK

von-krolock

Registriert seit: 15.01.2004

Beiträge: 183

pinchMich stört in erster Linie die verrumpelte Produktion. Der Schlagzeugsound soll nach alten „Hi!“-Produktionen klingen, hört sich aber leider mehr nach Proberaum an.

So geht es mir auch. Ich liebe die Dexys und liege ihnen seit „Soul Rebels“ zu Füßen. Die Erwartungshaltung war vielleicht zu groß und songtechnisch wurde sie auch weitestgehend erfüllt, wenn man mal davon ausgeht, dass ein zweites „Soul Rebels“ überhaupt nicht zu erwarten war.

Aber die Produktion und der Schlagzeugsound sind tatsächlich erbärmlich. Ich dachte zunächst an eine Beta-Version, die im Netz aufgetaucht ist, aber es gibt tatsächlich keine Unterschiede zur fertigen Veröffentlichung. Das Schlagzeug klingt in der Tat danach, als wäre es im Proberaum aufgenommen und dazugemischt worden. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Rowland sich selbst als Perfektionist sieht.

Und die Tatsache, dass Patterson mit-, aber keine tragende Rolle spielt, finde ich ebenfalls schade.

So wird meine Freude über ein an sich durchaus gelungenes Album schon etwas getrübt.

--