Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Van der Graaf Generator : Godbluff (UK 1975) › Re: Van der Graaf Generator : Godbluff (UK 1975)
atomWelch ein Zufall, habe die LP gerade gehört:
A1 The Undercover Man * * * *
A2 Scorched Earth * * * *
B1 Arrow * * * *
B2 The Sleepwalkers * * * * 1/2
der Zufall bestätigt (rein subjektiv gesehen, in meinen Augen) Deinen guten Geschmack :sonne:
zugegeben, mein Einstieg zu VDGG war zu „phase two“, also ab dem ersten o.g. Album – später habe ich mir natürlich auch die ersten 4 Alben besorgt … an die Godbluff / Still Life / World Record kamen sie aber nicht heran … eventuell spielt da meine Rosarotbrille mit
P.S. : Godbluff läuft bei mir z.Z. auf Dauerrotation – ich tue mich damit sehr schwer, in Angesicht über Jahre eine Masse an tolle veröffentlichte Alben, weiter einen Fünfsterner zu vergeben, aber – verdient es das famöse Album nicht ?
ich wage den Schritt : JA, *****
Begründung : ich höre einfach das tolle Album (die Sehnsucht danach ist einfach da …) häufiger, als viele andere Alben, die allgemein viel höher geschätzt / bewertet werden !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!