Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Tom Petty & the Heartbreakers -Tour 2012 › Re: Tom Petty & the Heartbreakers -Tour 2012
Fantastisches Konzert!
Mein Highlight unter vielen anderen war auch Refugee. Sehr dreckig und, ähm, böse gesungen irgendwie… Da war Tom Petty fast ein ‚angry young man…‘
Ich war im Innenraum vorne rechts. Die Stimmung war da eigentlich sehr gut (alle direkt aufgestanden, getanzt, mitgesungen etc.), aber andererseits auch sehr konzentriert, hatte ich den Eindruck. So als ob sich alle bewußt waren, das etwas Besonderes passiert nach all den Jahren des wartens.
Was mich noch gewundert hat war, wie druckvoll der Sound war. Hätte ich trotz ‚live‘ so krass nicht mit gerechnet.
Zu den Zugaben sind wir dann ganz nach vorne gegangen, da war der Sound komischerweise noch einiges besser (so ca. 6m vor der Bühne).
Und ich hatte den Eindruck, dass Tom und die Band auch Spaß hatten. Meistens hat er ja diese Tour nur zwei Zugaben gespielt und nach Mary Jane’s Last Dance gab es eine kurze Besprechung und es kam nicht wie sonst American Girl sondern erst wurde noch I’m A Man eingeschoben, dann erst American Girl als letzte Zugabe, fand ich schon bemerkenswert…
Ich freue mich jetzt ebenfalls riesig auf Mannheim, leider bin ich da nur im Rang, aber eigentlich auch egal!
--