Re: 10.06.2012

#8416313  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

duploSchöne Sendung. Woher stammt die tolle Charlie Feathers Nummer?
Justin Trouble und ‚Crazy Date haben mir ebenfalls gut gefallen, bei Sparkle Moore und Jimmie Skinner sollte ich auch mal einsteigen. Wo sollte man da anfangen?

Die gespielte Demo-Version von „Live And Let Live“ findest Du leicht, nämlich auf der Norton-LP „Tip Top Daddy“. Jimmie Skinners 45s sind nicht ganz so leicht aufzutreiben, aber nicht teuer. Wo anfangen? Warum nicht mit „Misery Loves Company“? Bei Sparkle Moore wird es schwieriger. Sie hat zwar nur zwei 45s veröffentlicht („Skull And Crossbones“/“Rock-A-Bop“ sowie „Killer“/“Tiger“, beide auf Fraternity, 1956 bzw. 1957), doch die sind halt recht rar. Und exzessiv cool.

--