Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Wolfgang Doebeling – Pleased To Meet You › Re: Wolfgang Doebeling – Pleased To Meet You
So, jetzt habe ich es geschafft, die letzten Seiten zu lesen. Zunächst mal ist es schön, WD auf „langer Strecke“ zu lesen, nicht immer nur in den notwendigerweise komprimierten (sorry…) Kurz-Rezensionen im RS. Die Ein- bzw. Überleitungen in den Gesprächen geben ein wirklich atmosphärisches Bild der Gesprächssituation, sind manchmal sogar das Interessanteste. Die Gespräche sind wirklich Gespräche, weniger Abfragen und konzentrieren sich zum größten Teil auf die Sixties, bei der Auswahl und bei dem Interviewer nicht verwunderlich. Die Gespräche sind mal mehr (Costello), mal weniger (Bowie) erkenntnisfördernd, ich hatte aber immer das Gefühl, die Persönlichkeit, die WD gegenübersitzt vermittelt zu bekommen. Am besten gefällt mir das Gespräch mit Mick Jagger, weil die Sparringssituation, das gegenseitige Abtasten sehr spürbar wird.
In der (hoffentlich notwendigen) zweiten Auflage könnte man ein paar Typos beseitigen (zB im Bowie-Gespräch), auf das zweite Buch freue ich mich jetzt schon!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.