Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Wolfgang Doebeling – Pleased To Meet You › Re: Wolfgang Doebeling – Pleased To Meet You
castles in the airDas erste Interview mit Mick Jagger erscheint mir noch etwas vorsichtig herantastend und vielleicht noch von zuviel Ehrfurcht geprägt. Zwar gibt es eine kurze Passage, in der Jagger auf seine Nähe zu den Tories angesprochen auch mal leicht in Verlegenheit gerät, doch ist es erstaunlicherweise Wolfgang selbst, der daraufhin den Rettungsanker wirft und auf das aktuelle Album zu sprechen kommt.
Aber der eigentliche Hammer in politischer Hinsicht besteht darin, dass es niemand weniger als Old-Labour-Stalwart Ray Davies ist, der in drei Sätzen Margaret Thatchers Politik verteidigt („She had to happen“., S. 137).
Von den weiteren Interviews hat mich insbesondere das mit Ray Davies begeistert.
Yep.
Besonders gern gelesen habe ich auch die Einleitung bzw. die Anmerkungen zu den jeweiligen Interviews.
Auch wenn mir das viel Kritik einbringen wird: Die Einleitungen sind besser als die Interviews.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.