Re: Theater – Bretter, die die Welt bedeuten

#8404495  | PERMALINK

rob-fleming

Registriert seit: 08.12.2008

Beiträge: 12,838

Oh, jetzt hätte ich den thread doch fast übersehen. Danke, Ford!

Seit ca. 2 Jahren gehe ich wieder häufiger ins Theater und ich würde es es tatsächlich spannend finden auf diesem Weg den einen oder anderen Tipp auszutauschen.
Konkreter Anlass für meinen Wunsch war übrigens die aktuelle Inszenierung des Sommernachtstraums des Wolfgang Borchert Theaters in Münster, die ich in der letzten Woche sehen durfte.
Zugegeben, kein ganz taufrisches Stück, aber durch den besonderen Aufführungsort wurde es ein sehr toller Abend. Das Ensemble hatte nämlich ihre angestammten Räumlichkeiten verlassen und war in das stillgelegte Gasometer in Münster umgezogen.
Unter freiem Himmel hat der Bühnenbildner Darko Petrovic hier in monatelanger Vorbereitung ein grandioses Bühnenbild gestaltet, desen Atmosphäre den Zuschauer unmittelbar in seinen Bann zieht.
In der aufziehenden Dunkelheit spielt sich darin ein wirkliches Spektakel (inklusive Schlammschlacht und Feuerwerk) ab, dass einen wunderbaren Sommernachtstraum garantiert.

Aufgrund der großen Nachfrage werden jetzt am 11. und 18. Juni noch zwei Zusatztermine angeboten. Eine dringende Empfehlung für alle Leute aus der Region.

Website zur Aufführung
Bericht über den Umbau des Gasometers

[IMG]http://www.muensterschezeitung.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/lokales/mz-mlz-evz-gz/muenster/lokales/muenster-mitte/2012/05-2012/sommernachtstraum_im_gasometer/3132454_1__ALO1433.jpg

--

Living Well Is The Best Revenge.