Re: D’Angelo

#8404285  | PERMALINK

captain-kidd

Travis BickleCaptain, wie wäre es – Du schreibst noch ein paar Zeilen im thread zum neuen Haftbefehl-Album, dafür dürfen wir uns hier über „Black Messiah“ freuen. Deal?

Verstehe nicht, warum man hier nicht etwas skeptisch auf das Album blicken darf, ohne doof angemacht zu werden. Warum denn schon am Release-Tag (und vielleicht sogar, ohne es überhaupt mehr als einmal gehört zu haben) Vergleiche zu „On The Corner“ ziehen (die ich überhaupt nicht höre!) und es als Großtat abfeiern. Geht es nicht ne Nummer kleiner?

Für mich klingt das Ding sehr nach Voodoo. Da sind diese kurzen Roy-Hargrove-Phrasen, die Charlie-Hunter-Bass-und Gitarren-Licks, die Handclaps und die verfremdete Stimme, die sich gerne selbst im Chor begleitet. Nach 15 Jahren ist mir das bisher ein wenig zu wenig. Es ist nicht schlecht – aber in meinen Ohren keine Großtat.

Und Irrlicht, welchen Alben gibst du denn Zeit und welcen nicht? Und meinst du nicht, da gehen dir viele tolle Alben durch die Lappen, weil du ihnen nicht genug Zeit gibst?

--

Do you believe in Rock n Roll?