Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Patti Smith – Banga › Re: Patti Smith – Banga
waVerstehe ich auch nicht.
Ihre Stimme ist kaum gealtert. Klar, kraftvoll, kein Dylan’sches Krächzen oder Bellen.
Ja, das stimmt. Bei jedem Ton von ihr fühle ich mich wohl. Teils kraftvoll, teils zerbrechlich, empathisch. Da stimmt alles.
Das Album als Gesamtes gefällt mir auch sehr gut. Ob es nun das beste Album seit den Big Four (oder Big Dreieinhalb) ist, weiß ich jetzt auch nicht, müsste dazu ihre letzten Alben noch einmal nachhören.
11 Alben in 37 Jahren sind ja recht überschaubar. Und auch wenn mich nach den Big Four nicht alle Alben durchgehend überzeugt haben, sie waren trotzdem alle auf einem sehr hohen Niveau.
Und da war für mich auf jeden Fall „Trampin'“ damals noch mal ein großer Höhepunkt, auch ein Album, das mich sofort gefangen hatte. Und das hält bis heute an. Aber so wie es aussieht, wird das jetzt von „Banga“ noch übertroffen.
Aber 2012 scheint das Jahr der alten Meister zu sein: sehr gute Alben von Dr. John, Neil Young, Patti Smith und (was man so gelesen hat) von den Dexys.
Stimmt, das Dr.John-Album ist sehr gut, Neil hat mich mit den drei/vier Songs, die ich bisher gehört habe, noch nicht überzeugt.
Da gefällt mir Pattis Version von „After The Gold Rush“ weitaus besser, als die „neuen“ Sachen von Neil.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102