Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 10 verstörendsten Songs überhaupt › Re: Die 10 verstörendsten Songs überhaupt
Wenzelschwer zu sagen. Ich hab es in 20 Jahren vielleicht zehn mal geschafft, das Album komplett durchzuhören. Hinterher ist man total kaputt, aber irgendwie auch glücklich. Man will lächeln und Erbrechen zugleich. Ein ähnliches Gefühl, wie wenn man einen Roman von Hubert Selby beendet hat.Große Kunst.
Interessant. Ich weiß, was du meinst, kann es auf das Beispiel Marquee Moon allerdings nicht anwenden. Da schwärme ich eher vom göttlichen Gitarrenspiel und der Verschrobenheit der Gesangslinien als mit unangenehmen (hier nicht negativ konnotiert) Empfindungen zu kämpfen. An Alben fielen mir da spontan Massive Attacks Mezzanine und Joy Divisions Closer ein, bei denen es mir so oder so ähnlich geht. Bei den zehn hier geforderten Songs müsste ich aber nochmal genauer in mich gehen.
Danke für deine Ausführung jedenfalls.
--