Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Grand Prix-/ ESC-Siegertitel (Top 10) › Re: Die besten Grand Prix-/ ESC-Siegertitel (Top 10)
Herr RossiDiese beiden Siegertitel von 1993/94 aus Pipes Liste repräsentieren ja das, was sich manche (angeblich) wünschen – keine Show, kein „Gedöns“, nur Sänger und Song, und alles irgendwie erwachsen und gediegen. Das war aber die langweiligste Phase in der ESC-Geschichte, soweit ich sie überblicke.
Ich kannte die beiden Tracks bis heute nicht und habe sie sicherlich auch nicht direkt ins Herz geschlossen. Meine Vorgehensweise war wirklich die von Gollum beschriebene, mal flux durch 60 Jahre Grand Prix/ESC zu huschen, um sich ein (vor)schnelles Bild zu machen. Einige Sachen waren natürlich bekannt, vieles jedoch eben nicht. Und ja, für ein wenig „stripped down“ Richtung Singer & Song würde ich hier und da gerne auf Unterhaltungswert verzichten. Erwachsen und gediegen? Langweilig? Na ja. Dann tausche ich hier und da gerne mal Langeweile gegen Entertainment ein. Wenn jedoch den ESC etwas anderes auszeichnet, nur zu.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill