Re: Die besten Grand Prix-/ ESC-Siegertitel (Top 10)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Grand Prix-/ ESC-Siegertitel (Top 10) Re: Die besten Grand Prix-/ ESC-Siegertitel (Top 10)

#8403371  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Ich habe hier den Text von „Dansevise“ von Grethe & Jørgen Ingmann gefunden – nicht nur auf dänisch, sondern mit englischer Übersetzung, die auch gut scheint:

http://www.diggiloo.net/?1963dk

Und hier zum Vergleich die Ralf-Maria-Siegel-Übersetzung:

http://www.golyr.de/lys-assia/songtext-der-sommer-ging-vorueber-700149.html

Sie ist doch wesentlich grobschlächtiger als das sehr lyrische Original voller Metaphern. Und es scheint, dass Lys Assia den Song auf deutsch sang … das habe ich nun wirklich vergessen gehabt.

--

Say yes, at least say hello.