Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby) › Re: 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)
:director: … und zu allem Überfluss noch Metal! :burn:
Meshuggah – Marrow (Meshuggah); Koloss, 2012.
Schöngesang, wenn auch in sehr exzentrischer Form war eben – jetzt haben wir es mit dem Gegenteil zu tun. Meshuggah spielte ich schon mit magerem :lol: Erfolg in der letzten “Regler auf elf”, was mich aber nicht bremst, sie erneut an den Start zu bringen. Zwar haben sie mit Klassik gar nichts zu tun, und ihr Metalstil, im üblichen als Math Metal bezeichnet wegen der unglaublichen Präzision und der Polyrhythmik, die sie praktizieren, ist auch immer mit Jazzelementen durchsetzt. Sie liefern ein unglaublich verzahntes Spiel ab, wobei das Gebrüll von Jens Kidman als ein Instrument von fünfen gesehen werden muss. Hervorzuheben an dieser Stelle aber wieder Drummer Thomas Haake! Nun gut, ich erwarte nicht, heute Abend jemand zu überzeugen, aber ihr diesjähriges Album „Koloss“ ist eindeutig bislang mein Album des Jahres!
--
Say yes, at least say hello.