Re: 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby) Re: 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)

#8402499  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

:director: Rock? Pop? Egal! :sonne:

When Saints Go Machine – Bitter sweet symphony (R. Ashcroft, The Verve); 2012.

Eine Symphonie ist ein mehrsätziges Instrumentalwerk, das auch Gesang enthalten kann, der aber im Gegensatz zur Oper oder zum Lied untergeordnet ist. Somit ist “Bitter sweet Symphony“ keine, sondern einfach ein Song, der dazu noch mit einem üblen Rechtsstreit geschlagen ist (tja, Gainsbourg war bei seinem Zitat erheblich cleverer als The Verve). Außerdem eine wahre Britpop-Hymne und im Grunde Musik, die sich zwar in meinen Ohren festgesetzt hat, die ich aber nicht wirklich mag. Die dänische Band When Saints Go Machine, die mich letzten Jahres mit ihrem Album „Konkylie“ begeisterten, haben den Verve-Titel gecovert und als freies Download ins Netz gestellt. Das klingt nicht nur deutlich symphonischer und auch spannungsreicher als das Original – sie müssen auch keine Angst vor Jagger oder Allan Klein haben …

--

Say yes, at least say hello.