Re: 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby) Re: 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)

#8402307  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

:director: Und immer noch Rock! :band:

Queen – Let me entertain you (F. Mercury); Jazz, 1978.

Queen haben ja in meiner “Rock goes Classic, Classic goes Rock”-Reihe die dankbare oder undankbare Aufgabe bekommen, Titelgeber und somit Steigbügelhalter für die folgende Musik zu sein. Prädestiniert dafür sind sie allemal, denn für mich sind sie ein wunderbares Beispiel für konzertanten Rock. Nach „A Night at the Opera“ und „A Day at the Races“ nun also „Jazz“, was natürlich den Bogen erweitert – nun geht auch Jazz in die Klassik und die Klassik in den Jazz!

Das Album “Jazz“, Queens siebtes, wird meines Erachtens sehr häufig unterschätzt. Auch bei den Votierern hier im Forum gibt es etliche, die die doch noch ungereiften ersten Alben höher bewerten. Jazzhaltig ist es eigentlich nicht, aber sehr kauzig und voller Stilbrüche, auch selbstironisch, was es sehr unterhaltsam macht. Ein Grund mehr, es heute als Titelgeber genommen zu haben!

--

Say yes, at least say hello.