Re: Bruce Springsteen – Tour 2012

#8401783  | PERMALINK

homerjaysimpson

Registriert seit: 09.11.2004

Beiträge: 4

Hallo,

kann dem vorangesagten nur zustimmen das Konzert war wirklich geil, nach Solo Akustik 2005 für mich das Beste was ich bislang live vom Boss gehört habe.
Aaaaber, was mich gestört hat, war der Versuch des ideologischen Überbaus als Kritiker am Kapitalismus, dessen Teil er doch längst selbst ist.
Wer für „Front of Stage“ Tickets höhere Preise verlangt, weil der Markt diese Preise akzeptiert und nicht den Fans den Vortritt lässt, die sich halt am längsten anstellen möchten, agiert nach den gleichen Gesetzmäßigkeiten, wie die „Bastards“ die er bzw. seine Figur im Song „shoot’em on side“ möchte.

Natürlich ist es absolut legitim und absolut angemessen für eine solch geile Show wie gestern diese Preise zu verlangen, man sollte sich dann aber nicht als Hannes Wader des Stadion Rock gerieren.

Ich hätte das Konzert ohne Ideologie, die mir etwas verlogen vorkam, einfach besser genießen können, da war mir Frankfurt 2005 Solo Akustik lieber, da der Boss damals mehr ins Persönliche als ins Ideologische ging.

--