Re: Ultravox – Brilliant

#8401771  | PERMALINK

von-krolock

optimistNach Foxx kam nicht nur Schrott. Allerdings mit „Vienna“ und „Rage In Eden“ auch nur noch zwei hörenswerte Ultravox-Light Alben. Danach kam fast ausschliesslich Schrott. Und das ist jetzt auch keine Diskussion, sondern meine Meinung. Und wer am liebsten „Heidi auf der Alm“ hört: bitte.

Für mein Empfinden kam nach Foxx nur Schrott. Aber das lag vor allem daran, dass ich Ultravox mit Ultravox verglichen habe. Und ich mochte eben nur Ultravox und nicht Ultravox (auf das Spielchen mit dem „!“ verzichte ich, da es das „!“ auch auf der „Systems Of Romance“ nicht gab). Die Musik war einfach zu unterschiedlich. Wenn der musikalische Kopf und Namensgeber von Bord geht, erscheint mir ein Namenswechsel mehr als angemessen. So hätte ich meinen Frieden mit der Band gefunden, die mit dem Sänger von Slik in den Achtzigerjahren Musik gemacht hat. Ich kann nichts dafür, der Beißreflex wohnt in mir, Ultravox war eine Lieblingsband, wenn auch im Rückblick nur Roxy Music mit Punk-Attitüde übrig bleibt.

Andererseits muss ich zugeben, dass „Brilliant“ durchaus zu den besseren Alben der Midge Ure Band zählt

--