Re: Disco

#8394611  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,873

Pheebeeund es ist wirklich ewig schade um den kurt.

Kurt Haustein war der Mann hinter Supermax. Im Jahr 2011 ist er in Wien völlig verarmt gestorben.

Zitat aus einem Interview:

Wie hat der Welterfolg von „Lovemachine“ dein Leben verändert?

Kurt Hauenstein: Man kennt sich nicht gleich aus. Ich hab‘ auf den Kontoauszug geschaut und nicht kapiert, was die vielen Nullen sollen. Als ich mit Müh‘ und Not das Geld verbraten g’habt hab‘, war schon die nächste Ladung da… Es verändert sich mehr die Umwelt als du selbst. Die Freunde glauben, du g’hörst nimmer dazu. Dann schaust du dorthin, wo die G’stopft’n sind. Da gehörst du aber auch nicht hin.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)