Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Disco › Re: Disco
Anonym
Herr RossiDas ist ein Faktor, den man halt nicht ganz ausblenden kann, weswegen mir einige damalige Gassenhauer dann doch noch näher sind als wesentlich coolere Tracks wie etwa „Is It All Over My Face“, die ich seinerzeit noch nicht kannte.
Klar ist das ein Faktor. Ich kannte LOOSE JOINTS damals auch noch nicht. In der tiefsten Provinz wurden 7″s oder LP-Sampler in Supermärkten oder bei Tante Emma neben der Kasse feilgeboten. Anders kam man an das Zeugs nicht ran. Und in das dortige Sortiment geriet natürlich auch fast nur das Saubere und Gepushte aus den D-Charts. Aber eben auch die sensationellen Auswüchse u.a. von Edwards & Rodgers oder Moroder. Als Knirps war das immer eine Art Lotteriespiel, aber manchmal stieß man auf Gold und so manches davon hat sich dann auch für immer eingebrannt und überlebt. Beste Gassenhauer von damals, die heute weitgehend als extrem uncool gelten aber trotzdem toll sind: „Daddy Cool“, „Hot Shot“, „Automatic Lover“ etc.
--