Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Disco › Re: Disco
Herr RossiDas ist ein Faktor, den man halt nicht ganz ausblenden kann, weswegen mir einige damalige Gassenhauer dann doch noch näher sind als wesentlich coolere Tracks wie etwa „Is It All Over My Face“, die ich seinerzeit noch nicht kannte. Wobei ich „I Love To Love“ melodisch doch immer noch sehr reizvoll finde, aber wahrscheinlich wäre es in einer Rubrik „discofizierter Girl Pop“ neben Danas „Fairytale“ und Luisa Fernandez „Give Love A Second Chance“ besser aufgehoben – die zentrale Tanzschaffe war das alles nun nicht gerade. Dabei fällt mir ein, dass ich Stacy Lattisaws „Jump To The Beat“ vergessen habe, und das ist immer noch cool.
Ich hab’s ja die Tage schon im S.d.T. geschrieben, dass „Shame,…“ so eine Art Schlüsselerlebnis damals für mich war, hin zur Discomusik.
Gassenhauer hin oder her. Es ist einfach eine mitreissende Nummer. Das geht bei mir noch heute sofort ind die Beine und ich kann nicht ruhig mehr sitzen und will mich dazu bewegen.
Für mich so frisch und aufregend wie 1975.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102