Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Disco › Re: Disco
Herr Rossi
Ich könnte problemlos eine Top 50 machen, es fehlt noch so vieles (z.B. „Voulez-Vous“ oder, mein Lieblings-Discotrack von Diana Ross „My Old Piano“, oder Michaels „Don’t Stop Til You Get Enough“ oder Georges „Rock Your Baby“ usw.). Indirekt sind die Bee Gees auch dabei, via Yvonne Elliman.
Allerdings habe ich mit den Stimmen der Bee Gees inzwischen auch Probleme, früher hätte ich sie vermutlich höher platziert.
PS: Produktionen und Songs finde ich immer noch toll. Mein Favorit ist allerdings „Nights On Broadway“.
Das ist ja das Problem, dass man so viel weglassen muss. Da habe ich mich bei meiner Liste auch schwer getan. Santa Esmeralda fehlen bei uns beiden, das dürfte eigentlich auch nicht sein.
Das mit den Stimmen der Bee Gees ist nachvollziehbar. Bei mir ist es aber eher umgekehrt. Ich war damals eher mal etwas angestrengt davon, was sicherlich auch daran lag, dass sie ja Tag und Nacht im Radio liefen, als die Hochphase von S.N.F. war.
Heute höre ich es anders, da fügen sich Produktion und Stimme perfekt zusammen. Und „Stayin‘ Alive“ ist da für mich auch ein wirklicher Geniestreich.
„Night’s On Broadway“ ist toll. Den habe ich damals aber gar nicht so mitbekommen, das war erst später.
Aus der heutige Sicht betrachtet, klingt er für mich, als ob sie noch nicht richtig wussten, in welche Richtung sie wollen. Aber das war dann kurze Zeit später ja klar geworden. Und es war ein guter Weg!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102