Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Annisteen Allen › Re: Annisteen Allen
gypsy tail windDa schliesse ich mich an. Für den ganzen vierten reicht’s nicht ganz, leider. Schade, dass nicht weitere ähnliche Alben folgten, da wär noch mehr drin gelegen!
Sie ging damals schon zwei Jahre einem normalen Beruf nach und nahm das Album an freien Wochenenden auf (daher wurde es unter ihrem richtigem Vornamen Ernestine veröffentlicht). Mehr war wohl nicht geplant und vielleicht auch nicht möglich. Aus dem Musikgeschäft hatte sie sich offenbar komplett verabschiedet und kehrte m. W. später nie wieder zurück. In den 50ern konnte sie vermutlich kein Album abseits des damaligen „Mainstream-Pops“ rausbringen. Das konnten vielleicht nur für Größen wie LaVern Baker bei ihren Firmen durchsetzen?!
Das Album hatte ich anfangs sogar bei knapp ****, aber nachdem ich es mir vor kurzem wieder zweimal angehört habe, bewerte ich es nur noch mit ***1/2. Mag einerseits daran liegen, dass ich damals von dem Album nicht viel erwartete habe, andererseits kenne ich mittlerweile deutlich mehr Musik, die stilistisch ähnlich ist. Und da empfinde ich einges deutlich stärker 1/2 (oder ganzes) Sternchen ausdrückt.
--