Re: Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing

#8389571  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Ich fand Napos Text lediglich etwas zu lang.
Wenn man die Musik, so wie ich sie von der Platte kenne und liebe, in Worte fassen will, so ist sie durch Napos Worte vom „mählich ausbrechendem Magma, energetischen Brocken ohne Retardation, sonischer Überwältigung“ schon recht gut beschrieben.
Klar, hätte er andere wählen können, aber das ist doch gerade das Schwierige, eine Musik in Worte zu fassen, die überwältigend ist, da sich Musik per se einer Beschreibung entzieht (weshalb sie ja Musik und kein Text ist).
Die Platte hat solche Texte nicht nötig, keine Frage, sie ist wortlos ergreifend. Sie oder ihre Hörer aber in Frage zu stellen, weil sie auch solche Texte provoziert (ich weiß es ging um das Konzert und nicht um die Platte), ist jedoch schon absurd.

--

FAVOURITES