Re: Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing

#8389499  | PERMALINK

nail75

THELONICAMan sollte auch nicht vergessen, dass die Kritik zum Konzert nicht direkt für das Forum geschrieben wurde. In der Regel darf man Berichte online (bei Zeitungen etc.) kommentieren, meistens geht das unter den Artikeln. Das hier durchzuziehen, finde ich schon ein wenig respektlos.

Ich nicht. Der Artikel wurde ja auch auf der Homepage kommentiert, aber weitaus unfreundlicher als tolo das tat – falls du nachlesen magst. Ich kann an tolos Kritik nichts respektloses finden. Wer hier Texte verlinkt, die er geschrieben hat (:wave:), der lädt natürlich kritische oder freundliche Anmerkungen gleichermaßen ein. Damit muss man leben, im Guten wie im Schlechten.

Mit einer sprachlich und inhaltlich so anspruchsvollen Kritik, wie Napo sie geschrieben hat, lädt man natürlich auch gewisse Formen der Kritik am eigenen Sprachstil ein. Und die naheliegendste Form der Kritik ist die der „Selbstverliebtheit“ bzw. des Vorführens der eigenen intellektuellen Überlegenheit. Man muss sich eben entscheiden, ob man möglichst verständlich schreiben will oder ein sehr hohes sprachliches Niveau anstrebt. Ich habe dazu eine klare Meinung, aber man kann selbstverständlich auch eine andere haben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.