Re: Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing

#8389493  | PERMALINK

udw
so little gets done

tolo, ich lese Deine Beiträge eigentlich immer recht gerne, aber hier bleibt meine Stirn doch gerunzelt.

Natürlich ist Kritik an einem veröffentlichten oder hier geposteten Text immer „erlaubt“; aber mir stellt sich doch die Frage, warum sie hier so gründlich erfolgt. Letztlich lässt sich Deine Kritik zudem auch auf die Unterstellung, der Kritiker (hier: Napo) „vermittelt dem Leser zwar ein Gefühl von Wichtigkeit, Wortgewalt und Wortschatz des Kritikers und seiner deutlich vorgeführten Überlegenheit dem Leser und den unverständigeren Kritikern gegenüber, aber Verständlichkeit und eigentliches Anliegen etwas näher bringen zu wollen gehen dabei mächtig in die Knie.“ Das finde ich doch schon ein starkes Stück, dem Verfasser des Textes hier zu unterstellen, es gehe ihm eigentlich nur um das Abfeiern seiner von ihm empfundenen intellektuellen Überlegenheit und die Distanzierung Andersdenkender oder Unverständiger.

Und, mit Verlaub, wenn ich Deinen ersten Absatz dem gegenüber stelle, dann weiss ich nicht, ob ich das ironisch auffassen soll oder nicht (Deine Texte sind ja generell nicht frei von den von Dir hier angeprangerten „intellektuelle(n) Verzierungsschnörkel(n) oder aufgeblasene(n) Formulierungen“ (und wie gesagt: ich lese auch Deine Beiträge hier gerne):

tolomoquinkolomAnmerkungen und Betrachtungen zu einer Konzertkritik unter besonderer Berücksichtigung persönlicher, euphorischer und musikalischer Entwicklungsprozesse aufstrebender rezeptioneller Texterzeugung unter Einbindung privater Individualinteressen sowie Artikulationsstärken und im Hinblick auf die These: Kritik darf und soll auch an Kritik möglich sein.

Witek DlugoszNun ja, so heißt der Veranstaltungsort nun mal.

:lol:

--

so little is fun