Re: Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing

#8389341  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,188

@tolo: Sehr schöner, bildreicher Text, der mich jetzt dazu führen wird, mich dem Album in baldiger Zeit noch anzunehmen. Von Don Cherrys Spross hatte ich bisher keinen Ton gehört und „Accordion“ hat mich bisher auch etwas verwundert zurückgelassen (was aber wohl auch daran liegt, dass der Track im Original schon überwältigend ist und ich den Spagatsprung zu dieser Neufassung bisher nicht ganz bewältige).

Eine Frage aber mal am Rande: Wie kam es eigentlich zu der vernichtenden Beurteilung von „Coin Coin“ – Urschrei-Theorie hin oder her: Mehr Herzblut in Kombination mit Dienlichkeit dem Gesamtkontext gegenüber, wiederum in Einklang mit den immer stimmigen Rhythmen, Ausbrüchen, Überwältigungsmomenten und dann wieder sehr zarten, versönlichen Abstufungen gibts doch kaum? Würde mich sehr interessieren.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon