Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing › Re: Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing
foeOb ich es auch mal versuchen soll? Das Album ist in aller Munde, fast ausnahmslos positive bis euphorische Reviews, im Forum einige Anhänger, da werde ich schon ziemlich neugierg.
Ich mag Neneh Cherry sehr gerne, mit Jazz im allgemeinen kann ich allerdings wenig bis nichts anfangen, mit dem Saxophon im besonderen oft noch weniger. Dafür komme ich kaum an die Coverversionen von „Dirt“ und „Too Tough To Die“ vorbei. Und Neneh Cherry nach so vielen Jahren, das möchte ich schon ganz gerne gut finden. Einen kurzen Hördurchgang mittels Stream habe ich schnell abgebrochen, da das Album sicherlich nichts für minderwertige Computerlautsprecher ist und sich auch wohl kaum mal so nebenbei erschließen lässt.
Interessant allemal, schwierig (für mich) bestimmt. Ich bin hin und hergerissen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du einen Zugang zum Album finden wirst (allerdings tatsächlich eher weniger über minderwertige Computerlautsprecher ).
Mats Gustafsson hält sich die meiste Zeit angenehm zurück (obwohl ich ihn auch „wild“ mag) und spielt recht songdienlich. Desgleichen Bass und Schlagzeug. Love und Flaten erzeugen einen ziemlich dichten Groove, der auch gerne komplex wird ohne dabei den Song aus den Augen zu verlieren. Alles in allem sehr sehr aufregend. Und Neneh ist ein Gedicht! Aber eins, das ziemlich rockt.
--
so little is fun