Re: Irrlichts Introducing

#8389199  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

nikodemusBeeindruckender Text (von dir und BC), der mich dazu führen wird, dass ich den Track genauer hören werde. Was mir gut gefällt ist, dass die Musik dynamischer ist als die übrigen Tracks und trotzdem noch fließt. Eine Art Albtraum innerhalb der Callahanschen Traumsequenz. Dein Text verdient mehr Aufmerksamkeit, dafür brauche ich aber noch etwas Zeit.

Ob er wirklich „dynamischer“ ist – ich weiß nicht, zumindest zu „Javelin unlanding“ und auch „Ride my arrow“ würde der Begriff noch eher passen, finde ich. Ich nehme „Summer painter“ eher als einen Song war, der Dynamik als vereinzeltes Stilmittel benutzt, immer wieder leicht abflaut und sich mehr und mehr zum tobenden Sturm steigert (einen wirklich kontinuirlichen Rhythmus gibt es m.E. eher nicht). Ob es ein Alptraum ist? Gute Frage, ich bin mir da auch nicht so sicher. Callahan gibt aber ein paar Hinweise, die zumindest nach trockenem, beißendem Humor klingen – wie er dieses „rainy day“ ausspricht klingt etwa wie die Selbstschreibung des Wettermachers, nachdem alles durch seine Hand ausgelöscht wurde. Definitiv ein düsterer Track, ja.

Ich freue mich auf Deine hoffentlich bald kommenden Eindrücke. Danke fürs Lesen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon