Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe
Originally posted by Skraggy@20 Aug 2004, 00:03
Wer sich intensiver mit Asimovs Robotergeschichten befasst hat wird wohl enttäuscht sein, aber für einen auf Unterhaltung ausgerichteten Popcorn-Streifen behandelt I, Robot die Thematik recht zufriedenstellend. Leider gibt es manche tricktechnischen Defizite zu beklagen. Außerdem ist die im Film dargestellte Technik für das Jahr 2035 für meine Begriffe zu weit fortgeschritten.
Ist immer ein bemerkenswerter Punkt, wenn in etwas älteren Filmen Zeitpunkte in der Zukunft dargestellt werden, die mittlerweile schon Realität wurden. In Terminator 2 war das Ende der Welt ja 1997, und rennt Snake Plissken in „Die Klapperschlange“ nicht auch 1997 rum? Oder wars 1999? Ich hab ne Menge 50er und 60er Jahre Magazine („hobby“ und so), da wurden für die 80er und 90er Jahre sowie natürlich fürs Jahr 2000 ne Menge lustige Sachen vorausgesagt. Dass wir alle in so kleinen atomgetriebenen Ufos zur Arbeit fliegen und unsere Einbauküchen alles von alleine einkaufen und kochen…irgendwie hat das nicht ganz hingehauen <_<