Re: Die besten Powerpop-Alben

#8384061  | PERMALINK

starfish

Registriert seit: 17.05.2010

Beiträge: 448

MikkoIch hatte irgendwann schon mal eine Defintion von Power Pop geschrieben. Ich glaube sogar in diesem Forum hier. Aber es stimmt schon, der Begriff wird von jedem so verwendet, wie es ihm passt. Ich kenne US Power Pop Experten wie David Bash, für den ist auch die Münchener Freiheit Power Pop.

Ja, auf Deine Erwähnung hin hatte ich mir damals dann sogar mal gezielt ein Münchener Freiheit-Konzert im Fernsehen angeguckt… *lach*
Das Problem dort finde ich das Keyboard, das ist halt so typisch 80er-Schlager-mäßig.

Oft ist es ja auch so, dass man tolle Powerpop-Songs auf Alben findet, die sonst stilmäßig eigentlich eher wo anders anzusiedeln sind.

Ich muss da auch über mich selber schmunzeln:
Ich kannte den Begriff „Powerpop“ lange Zeit gar nicht, irgendwie war mir das nie als Musikrichtung begegnet. Ich habe aber – rückblickend betrachtet – schon immer Powerpop-Songs toll gefunden, wenn ich welche gehört habe. Das Kind hatte aber für mich eben schlichtweg keinen Namen.
Und da ich ja früher viel Punk gehört habe und dort ja auch so manch schöner Powerpop-Song zu finden ist, waren diese Art von Songs dann für mich eben „Punk-Balladen“…:lol:

Als ich dann endlich wusste, was dafür die passende Schublade ist, haben sich da natürlich ganze Welten vor mir aufgetan. Endlich konnte ich gezielt suchen…

--

God save strawberry jam