Re: Die besten Powerpop-Alben

#8384043  | PERMALINK

starfish

Registriert seit: 17.05.2010

Beiträge: 448

@Negative Approach:
Kennst Du das erste Blue Ash-Album „No More, No Less“ (1973)? Mag ich auch total gerne! Sehr schöner Früh-/Mitt-70er-Powerpop, meist mit der Betonung auf dem „Power“: http://www.youtube.com/watch?v=xWT1i4J5u9Y

Und da skylord „Anytime At All“ ja schon erwähnt hatte, hier auch die vielleicht schönste Coverversion davon: http://www.youtube.com/watch?v=oAiW73HnJHI

Blue Ash-Bassist und Songschreiber Frank Secich hat später viele Jahre mit Stiv Bators zusammengearbeitet, etliche der Songs auf Stivs „Disconnected“ haben sie zusammen geschrieben. Und „A Million Miles Away“ war z.B. ursprünglich ein Blue Ash-Song, es gab aber nur ein Demo davon. Das ist aber dafür superschön: http://www.youtube.com/watch?v=imD2TOLb1VE

--

God save strawberry jam