Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die beliebte Veröffentlichungsdaten-Diskussion, jetzt nochmal in Kurzform › Re: Die beliebte Veröffentlichungsdaten-Diskussion, jetzt nochmal in Kurzform
Sam LowryEbenso wie man Those Darlins für 2011 und 2012 listen kann. Weil es in beiden Jahren auf unterschiedlichen Märkten erschien, wo es unterschiedliche Personen dann gekauft haben und in beiden Fällen die Jahreszuordnung in meinen Augen gerechtfertigt ist.
Und wenn ich es erst 2013 kaufe, dann liste ich es 2013. Kann man so machen. Besonders sinnvoll ist das nicht.
Andererseits sind solche Fave-Listen ja in erster Linie dazu da, Präferenzen und Hörgewohnheiten anderer User dieses Forums kennenzulernen. Erst wenn es darum geht, einen Durchschnitt aller Listen eines Jahres zu ermitteln, dann muss man entscheiden, zu welchem Jahr eine Veröffentlichung gehört. Und da hat sich die Erstveröffentlichung als sinnvoll erwiesen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!