Re: Quartalsauflage Rolling Stone

#8375435  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

nail75Die Plattenbesprechungen einschließlich der undifferenzierten Besternungen (80% der Platten bekommen *** oder ****) sind der Schwachpunkt von MOJO, da hast Du vollkommen Recht, werner. Ich habe aufgrund dortiger Lobeshymnen mehr Schrott gekauft als in den all den Jahren RS. Die Kritiken sind zu kurz und inhaltlich meistens wenig aussagekräftig. Wirklich gut macht MOJO aber die längeren Berichte, in denen das Magazin auch ein sehr breites Themenspektrum abdeckt. Aber es stimmt, dass MOJO insgesamt auf jeden Fall nachgelassen hat. Man kann durchaus von einer internationalen Strukturkrise der Musikzeitschriften (print) sprechen, jedenfalls derjenigen, die eine generelle Ausrichtung haben. In den USA gibt es gar keine mehr, außer dem RS, und das ist nur eine halbe, in England halten sie sich noch (die verkaufen natürlich auch viel in den USA), aber das war es. Online-Medien dominieren.

Wegen der Plattenkritiken würde ich mir Mojo auch nicht kaufen, da ziehe ich Uncut vor.
Im übrigen bin ich schon der Meinung, dass der RS nicht-musikalische Themen im Heft haben sollte, das gehört ja auch zum Namen. Nur interessant und gut geschrieben müssen sie sein.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.