Re: Quartalsauflage Rolling Stone

#8375161  | PERMALINK

der-hofacker

LattenschussNa ja, ihr tut jetzt aber auch so, als wäre hier gerade der Wilco, Byrds, Stones & Dylan Fanclub unterwegs.

Das stimmt doch auch nicht. Man hat auch schon Element Of Crime, Radiohead, R.E.M., Placebo, Feeder, Razorlight und Konsorten gesehen. Da kannte die noch kein Sc….Mensch.

Das Problem sind auch nicht die Alt- und Neukunden. Das Problem sind auch nicht die erfolgreichen Bands. Der Gebrauch des Internet wird sich in den nächsten 10-15 Jahren noch einmal fundamental verändern. Das wird das Problem.

Die Printmedien gehen unter. 2020 wird es nur noch Nischen geben.

Naja, magst recht haben, manchmal aber muss man die Dinge etwas polarisieren, um Positionen deutlich zu machen. Und was das Internet angeht: Ich glaube nicht, dass die Printmedien untergehen. Ich glaube eher, dass sie noch eine ganze Weile lang gleichwertig neben elektronischen Medien bestehen werden. Wenn aber eine Marke wie der RS überleben will, dann wird sie nicht umhin kommen, ihre Angebote auch konsequent an jüngeren Zielgruppen auszurichten. Und dabei spielen die neuen Medien heute eine entscheidende Rolle.
Was die Inhalte angeht: Meine Tochter zum Beispiel hört Hendrix, Pink Floyd, Kooks, Libertines und Slipknot. Und es ist für sie überhaupt kein Problem, wenn ihr Freund dauernd deutschen und US-HipHop dazwischen feuert.
Es ist, wie Alexis Korner selig dereinst sagte: Jede musikalische Mode, und sei sie noch so abstrus oder trivial, bringt eine Handvoll gute Musiker hervor.

--