Re: Quartalsauflage Rolling Stone

#8375103  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

dengel@ Sokrates
Wenn dies bekannt ist, sollte man wenigstens versuchen die Stammleserschaft zu halten. Und dies wurde nicht getan. In solchen Zeiten sollte man versuchen den Stamm zu binden und nicht durch solche Experimente zu vergraulen. Jedenfalls ist es mir so ergangen.

Wie Monroe schon sagt: Selbst wenn Du die Stammleser bindest – auch die werden weniger, und das Blatt stirbt mit ihnen, wenn es nicht gelingt, neue Leser zu finden.

Mittelfristig nächster Konsolidierungsschritt: Da die Cross-Media-Substitution via iPad nicht in nennenswertem Umfang zu neuen Lesern führt und auch keine nennenswerten Erlöse aus Online-Werbe-Vermarktung entstehen, wird bei sich bietender Gelegenheit der Lizenzvertrag beendet (z.B. wenn er ausläuft) und das Blatt (bzw. das, was ohne Lizenz davon übrig bleibt) mit dem ebenfalls schwächelnden ME fusioniert.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams