Re: Quartalsauflage Rolling Stone

#8375101  | PERMALINK

lattenschuss

Registriert seit: 06.06.2011

Beiträge: 12,621

Sokrates
Du kannst das beste Heft machen, wenn die Strömung auf dem Markt gegen Dich ist, bist Du ein Stück Treibholz. Wir haben das Ende der Entwicklung noch nicht gesehen (was Print angeht.)

Das glaube ich allerdings auch. Mal ein lustiges (oder weniger lustiges Beispiel) aus dem Sport.

Wenn wir vor 10-15 Jahren mit 50 Fans im Bus die 600km nach München auf uns genommen haben, lagen nach der ersten Autobahn-Raststätte 12 Tageszeitungen und fünf Kicker-Sportmagazine im Bus. Die gingen dann von Hand zu Hand.

Wenn wir heute nach München fahren, haben wir immer noch 50 Fans im Bus. Ausgerüstet mit 40 Smartphones, vier iPads und einer Tageszeitung. (Tatsache. Da übertreibe ich jetzt wirklich nicht.)

Die Medienwelt befindet sich nicht im Wandel, der Wandel ist bei jüngeren Leuten schon so gut wie abgeschlossen.

--