Re: Quartalsauflage Rolling Stone

#8375093  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

mep
Zu den Zahlen: Letztlich spiegeln sie eben dann doch ganz gut den schlingernden Kurs des RS in den letzten Monaten/Jahren wider.

Nein, sie spiegeln eine generelle Marktschwäche wider. Zeitschriften schwächeln generell, Musiktitel insbesondere, seit Jahren schon, weil Musik als Thema an Relevanz verloren hat – da genügt ein Blick in die IVW-Zahlen über einen längeren Zeitraum. Deswegen war es völlig richtig, den Stone thematisch zu öffnen. Weiterer Hinweis auf die Marktschwäche: Kein Konkurrent legt zu, auch die üppige Beilagenpolitik hat nichts gebracht.

Du kannst das beste Heft machen, wenn die Strömung auf dem Markt gegen Dich ist, bist Du ein Stück Treibholz. Wir haben das Ende der Entwicklung noch nicht gesehen (was Print angeht.)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams