Re: Bill Frisell

#8372569  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,061

Verdammt, dass es von „The Big Gundown“ eine erweiterte Ausgabe gibt, erfahre ich erst jetzt! Hab die alte CD wohl seit fast zehn Jahren…

Mit Naked City konnte ich mich bisher nicht recht anfreunden – kenne allerdings auch bloss eine CD, „Grand Guignol“. Wie ist die denn im Vergleich mit den anderen Alben?

Eine kleine OT-Anmerkung zu Zorns Hardbop-Tätigkeiten: „Voodoo“ mit dem Sonny Clark Memorial Quartet (Wayne Horvitz-p, Ray Drummond-b, Bobby Previte-d, rec. 1985, Soul Note) ist eine sehr schöne Sache! Zorn bläst boppige Soli am Altsax, das ganze Ding brennt manchmal ziemlich heiss, ist aber zugleich auch etwas unterkühlt – wie Sonny Clark eben… und Zorn bricht auch immer mal wieder aus dem Korsett aus. Im Frisell-Thread hat das nichts zu suchen, aber weil ich oben schon „News for Lulu“ erwähnt habe, wollte ich die CD auch noch kurz erwähnen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba