Re: Netzwerk-Player

#8370985  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,396

Ich habe mir gestern den Pioneer N-30 zugelegt, hier nun meine ersten Eindrücke. Noch vorneweg, um auf besondere technische Details einzugehen, fehlt mir leider das Know-how, daher wird es eher „praxis-nah“.

Den Player habe ich mir gekauft, um primär eine USB-Festplatte anzuschliessen.
Der Anschluß einer Fat32-Platte an der Frontblende funktionierte auf Anhieb, eine NTFS leider nicht. Dafür dauerte das Einlesen nur wenige Sekunden, die Ordner und Unterordner wurden 1:1 übernommen, also keine kryptischen Quadrate, Zeichen, etc., wie das manchmal bei dem Einlesen einer Festplatte passiert. Das Scrollen funktioniert ebenfalls problemlos, das Display zeigt aber leider nur fünf Zeilen an, heißt unter Umständen kann es etwas umständlich sein. Ein kleines Trostpflaster bleibt, daß die Ordner auch von hinten aufrollbar sind. Titel-bzw. Ordnerwahl funktionieren sehr stabil und ohne störende Verzögerung.

Zum Klang bleibt mir nur folgendes zu sagen, ich habe bis jetzt auschliesslich Mp3’s von gerippten CDs gehört und bin angenehm überrascht. Für Feinhörer ist das sicher nichts, aber ich bin echt zufrieden. Was das Format angeht, ist mit flac-Dateien aber sicher noch qualitativ Luft nach oben.

Die Verarbeitung des Gerätes sieht gut und wertig aus, die Fernbedienung ist übersichtlich und selbsterklärend.

Neben der Festplatte habe ich auch das Internetradio genutzt und bin mit dessen Funktionalität ebenfalls zufrieden. Einzig das Hinzufügen von eigenen Sendern ist zu Beginn etwas umständlich gestaltet.

Laut Pioneer soll übrigens demnächst eine neue Firmware erhältlich sein, die die Gapless-Funktion beherrscht.

--