Re: Netzwerk-Player

#8370965  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,396

Danke für die Rückmeldungen!

kramerIch habe eine Squeezebox und nutze sie hauptsächlich um FLAC-Dateien abzuspielen. Mit einer externen USB-Festplatte ist das Ding ziemlich unzuverlässig, aber mit SD-Karte, USB-Stick oder Mac, PC oder NAS, auf dem dann die Software installiert ist, funktioniert sie hervorragend und klingt sehr gut, zumal sie Dateien mit einer Auflösung von bis zu 96kHz und 24Bit abspielen kann. Den internen D/A-Wandler habe ich nie getestet, da ich habe am Coaxial-Ausgang einen Verstärker mit Wandler angeschlossen habe.

Ja, das bestätigt meine Erfahrungen mit der Squeezebox. Für USB-Festplatten gibt es meines Wissens nach einfach keine wirklich optimale Lösung, da spielen scheinbar zu viele Faktoren eine Rolle. Da ist ein USB-Stick mit seiner kleineren Speicherkapazität sicher leichter von der Box zu händeln.

Monroe Stahrder Denon scheint der einzige zu sein, der überhaupt dein Festplatte akzeptiert. Wenn du eine USB-Platte anschliessen willst ist ein Netzwerkplayer möglicherweise nicht ideal…

Was würdest du empfehlen?

Ich finde einfach die Idee verlockend, die Festplatte an den Denon anschliessen, diesen an den Verstärker und gut ist…
Die Funktionen des Gerätes finde ich für den Preis auch OK, welche in meinem Haushalt auch genutzt werden würden.

stef1205Solange wie keines der in Frage kommenden Modelle (Marantz, Denon) gapless beherrscht, kommt es für mich nicht in Frage. Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Habe in einer Euphorie mal den Marantz 2 Tage getestet und wieder zurück gegeben.

Darüber habe ich auch schon gelesen, für viele andere auch ein Ausschlusskriterium, mich persönlich würde es nicht stören.

--