Re: Netzwerk-Player

#8370961  | PERMALINK

kaesen

Registriert seit: 17.06.2003

Beiträge: 4,266

kramerIch habe eine Squeezebox und nutze sie hauptsächlich um FLAC-Dateien abzuspielen. Mit einer externen USB-Festplatte ist das Ding ziemlich unzuverlässig, aber mit SD-Karte, USB-Stick oder Mac, PC oder NAS, auf dem dann die Software installiert ist, funktioniert sie hervorragend und klingt sehr gut, zumal sie Dateien mit einer Auflösung von bis zu 96kHz und 24Bit abspielen kann. Den internen D/A-Wandler habe ich nie getestet, da ich habe am Coaxial-Ausgang einen Verstärker mit Wandler angeschlossen habe.

Dann ist das für mich vermutlich das Richtige. Wollte mir eh eine NAS zulegen, dann würde das schon passen.
Hat jemand mit dem System von teufel (http://www.teufel.de/raumfeld-audio-streaming/1raumfeld-m-p6804.html, gibt e sja auch ohen Boxen oder dem System von sonos (http://www.sonos.com/#) Erfahrungen gesammelt?

--

Käse ist gesund!