Re: Netzwerk-Player

#8370935  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 37,988

Wenn jemand einen Tipp zu NAS braucht:
Ich habe die Synology DiskStation 212+ und bin sehr zufrieden damit (die DiskStations gibt´s auch kleiner, ich habe aber die 212+ wegen der 2 Festplattenslots, wegen USB 3.0 und wegen des größeren Arbeitsspeichers genommen). Das ganze steht im Wohnzimmer und ist extrem leise.
Dazu eine stromsparende 2TB Platte.
Zugriff auf meine Sammlung über
– [lokal] Logitech Squeezebox (die ist auch im Netz und an der Stereoanlage; dafür läuft ein Stück Software, der Logitech Audio Server, auf dem NAS)
– [lokal] natürlich vom PC aus
– [remote] Handy-App (DS Audio) – für iOS und Android
– [remote] und von jedem Browser aus

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.